verlorene Denkmäler

diese Gebäude gibt es in Straelen nicht mehr. Sie wurden Abgerissen und sind somit unwiederbringlich verloren:

Erzeugerversteigerung Straelen

Für viele Straelener Bürger war die Versteigerung von unschätzbarem ideellen Wert. Heute noch regen sich viele Bürger darüber auf, wie es dazu kommen konnte, dass dieses Gebäude abgerissen wurde.

Die Stammwähler der CDU sind die Gärtner und Landwirte. Es ist mir völlig unverständlich, wieso sich die CDU damals nicht mehr dafür eingesetzt hat.

Bei der Molkerei Straelen-Holt könnte nachgeholt werden, was seinerzeit beim Abriss der alten Erzeugerversteigerung, der später erbauten Blumenversteigerung sowie der Molkerei auf der Annastraße in Straelen versäumt wurde.

Aus „Straelen im Spiegel der Zeit“

Alte Molkerei Straelen auf der Annastraße